„Wer aufhört zu träumen, zu hoffen und Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben.“
In diesem Sinne wünschen wir allen kleinen und großen Besuchern und Besucherinnen, Freunden, Partnern, Förderen und Sponsoren schöne Feiertage und ein glückliches frohes neues Jahr mit viel Gesundheit.
Wir freuen uns, ab dem 09.03.22 wieder für Euch da zu sein und auf ein spannendes neues Jahr.
Euer Bunker-Team
Für zwischenzeitliche Hilfsaktionen und Notfälle bitte unter +49 (0)163-8684700 melden. (Bandproben in den Ferien bitte mit Andree absprechen, ebenso Choreo-/ Tanzgruppe!)
22.12.21
Der Weihnachtsmann kommt..
...zum Weihnachtszauber am Bunker
Liebe Nachbarn, liebe Kinder,
Wir möchten Euch ein kleines Stück Normalität bieten und laden Euch ein, mit Abstand, den Weihnachtszauber am Mittwoch, 22.12.21 zwischen 16 - 19 Uhr zu genießen. Freut euch auf Selbstgebackenes, Glücksrad, einen kleinen Trödelstand und Musik aus dem Leierkasten. Als Highlight verteilt dann noch der Weihnachtsmann Geschenke der Aktion Weihnachtsstern an jedes Kind.
Bitte warm anziehen.
Allen die nicht teilnehmen können, wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das neue Jahr.
10.12.21
Bunker-Lebkuchen-Tag am 14.12.21
Baut Euch Euer eigenes Lebkuchenhaus mit selbstgebackenem Lebkuchen und verziert es mit Euren Süssigkeiten. Die fertigen Häuser können mit nach Hause genommen werden.
29.11.21
Neue Kid's Strassenmannschaft
Immer Mittwochs treffen sich die Fussballbegeisterten der neuen Kinder-Strassenmannschaft um 15.30 Uhr am Jugendzentrum. Neben Trainingsspielen sind Turniere und Spiele gegen andere Teams geplant. Als Ergänzung zum bestehenden Fussballteam liegt der Altersbereich hier zwischen 10- 14 Jahren.
Weitere Info's im Jugendzentrum Bunker oder unter 0214/41906.
22.11.21
Neues Angebot - Jeden Montag - Bis Weihnachten
Kunst die Kracht, weil Du sie machst
Du hast Lust Dein eigenes Bild zu malen und Dir Tipps bei Künstlern zu holen?
Dann sei dabei! <> Ich freue mich mit Dir die Acrylmalerei auf Leinwände auszuprobieren.
Wir starten am 22.11.21 um 17:00 Uhr <> Immer montags bis Weihnachten.
15.11.21
Antrag gestellt!
Die Heimat der Bunkerfußballer auf dem Gummiplatz an der Görrestraße soll einen neuen Belag bekommen. Auf Initiative unseres Jugendzentrums in Kooperation mit dem Netzwerk Kinderarmut wurde ein entsprechender Antrag an die Vertretung des Leverkusener Bezirks II gestellt.
Foto: Jugendzentrum Bunker
08.11.21
Bunker nimmt am Projekt „Sportplatz Kommune“ teil
Regelmäßig Sonntags können sich Interessierte bei diesem Projekt ausprobieren.
Angesprochen ist Jede(r) der/ die Lust auf sportliche Betätigung hat. Das Projekt „Sportplatz Kommune“ steht als Bindeglied zwischen dem niedrigschwelligen Einstieg über die offene Kinder- und Jugendarbeit und der Vereinsarbeit. Wenn Bewegung, Spiel und Sport frühzeitig und mit Spaß in den Alltag integriert werden, kann die Freude hieran ein Leben lang anhalten.
Für weitere Infos rufe uns einfach an oder schreibe uns eine kurze E-Mail.
27.10.21
Kleiderbörse für Bedürftige
Am Samstag, 30.10.21 bietet das Netzwerk Kinderarmut zwischen 10:30 – 14:00 Uhr, in Kooperation mit dem Jobservice Leverkusen (JSL), gut erhaltene, kostenlose Kleidung und Spielsachen für bedürftige Familien an.
Die Ausgabe der Kleidung und Spielsachen findet auf dem Betriebshof des Jobservices Leverkusen (JSL) in der Humboldtstr. 50 in Leverkusen Opladen statt.
Bitte beachten Sie, dass auf dem Gelände des Betriebshofs Maskenpflicht und Abstandsgebot gelten.
27.10.21
Halloweenparty im Bunker
Am Donnerstag, 28.10.21 haben wir für Euch ein cooles Überraschungsprogramm mit Eiskonfekt, Nachos und Popcorn. Kommt mit, in das Reich der Geister und Gespenster.
10.10.21
Der Zauberer kommt !
Nach einem kleinen Vorprogramm verzaubert unsder Magier Pascal Thomas. Das Programm auf dem Bunkervorplatz am 10.10.21 startet um 13:00 Uhr. Stühle können mitgebracht werden.
Das Angebot findet unter Einhaltung der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) NRW sowie des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) statt.
23.09.21
„Leverkusener Musikertreff“ startet wieder am 23.09.21 <> 19:00 Uhr
Die vielen Monate der Corona Einschränkungen haben auch in der Leverkusener Musikszene spürbare Wirkungen und Veränderungen hinterlassen. In den zurückliegenden 1 ½ Jahren hatte sowohl die Veranstalterszene, als auch die Bandszene einen mittleren Schiffbruch erlitten. Bei den Veranstaltungen ist dies klar auf Corona zurückzuführen, bei den Bands hatte sich in den zurückliegenden Jahren schon ein spürbarer Trend bemerkbar gemacht, der u.a. zu weniger- oder „anderen“ Musikern (Sound – Sample- und Song-Frickelei am PC/Lap) geführt hatte. Daneben sind jetzt gerade im Nachwuchsbereich absolut viele Strukturen weggebrochen.
Wer macht eigentlich überhaupt noch Musik? gibt es musikalischen Nachwuchs? Wo sind Auftritte möglich? Diese und andere Fragen sind Kernthema des nächsten „Musiktertreffs im Bunker“ zu dem alle Leverkusener Musiker, Veranstalter, Kulturschaffende herzlich eingeladen sind. Das Treffen ist der Versuch einer aktuellen Standortbestimmung. Dahinter könnte vielleicht eine stärkere Vernetzung aller Akteure aus dem Musikbereich stehen, dahinter könnten vielleicht auch einige neue, gemeinsame Projekte stehen.
Termin der Veranstaltung ist der kommende Donnerstag, 23.09.2021 um 19.00 Uhr im Jugendzentrum Bunker in der Dr. August-Blank-Strasse in Leverkusen. Bei dem Treff gilt die 3G-Regel, d.h. Ihr müsst nachweisen, dass Ihr geimpft, genesen oder innerhalb der letzten 48 Std. negativ getestet worden seid. Weiterhin gilt die Maskenpflicht im Gebäude. Weitere Info`s unter 0214/41906 oder www.bunker-lev.de
17.09.21
Fitnessraum am Start
Ab sofort könnt ihr, unter Aufsicht, unseren Fitnessraum nutzen.
Klar war der Besuch von Serap Güler sicherlich auch dem Wahlkampf für ihre Bewerbung als Bundestagskandidatin für Leverkusen geschuldet, aber im lockeren Plausch über die Themenfelder Kinderarmut, Offene Kinder- und Jugendarbeit, Schulsozialarbeit und Familienpolitik entwickelte sich am Montag im Bunkergarten ein interessanter Austausch. Sie hatte viel Zeit mitgebracht und wir hatten Bock, ihr mit etlichen Fragen auf den Zahn zu fühlen. Auch wenn jetzt schon manch Kritiker den Tatbestand der verdeckten Lobhudelei vermutet, aber Frau Güler kam erstaunlich normal rüber.
Wahrscheinlich klingelt in den kommenden Tagen das Telefon im Bunker und Talkshow-König Karl fragt wegen einem Besuchstermin im Bunker nach 🙂 ….warten wir`s ab, wir halten Euch auf dem Laufenden.
Foto: Jugendzentrum Bunker
18.08.21
Ferien vorbei – Wir sind wieder am Start…
.…mit einem neuen E-Drum Set. Ihr könnt Euch nach Herzenslust daran probiereen, üben oder spielen. Und der Rest der Woche?…
Am morgigen Donnerstag wird gegrillt, gechillt und geklönt. Am Sonntag, 22.08.21 wird Fußball gespielt. Es findet das allseits beliebte "Döner-Turnier" statt.
Also runter vom Sofa und rein in den Bunker.
Nächste Woche dann ist wieder Tanz-Choreo und Singen angesagt.
07.06.21
Circus-Karawane
Wir laden alle Kids aus der Nachbarschaft zu der mobilen Vorstellung ein:
Geboten werden u.a. Jonglage, Lassokunststücke, Artistik und Clownerie. Begleitet wird der Zug vom ehemaligen Oberbürgermeister Paul Hebbel an der Drehorgel. Außerdem sind dabei Esel, Pony und Ziege.
Die mobile Aufführung kann vom Fenster, Balkon oder Straßenrand kontaktfrei und mit Abstand gesehen werden.
Ab 13.00 startet der Zug vom Bunker-Vorplatz aus in Richtung Ehrlichstrasse. Von da geht es weiter zur F.F.-Runge- Strasse. Angehalten wird jeweils auf den Rasenflächen vor den Häusern.
20.05.21
Der Zirkus kommt!
Auf Einladung unseres Jugendzentrums kommt der Zirkus Liberty an einem der kommenden Sonntage zu Besuch.
Es handelt sich um eine mobile Vorstellung, die bequem vom Fenster, Balkon oder Straßenrand kontaktfrei und mit Abstand gesehen werden kann.
Ex-Oberbürgermeister Paul Hebbel begleitet den Zug mit seiner Drehorgel.
Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
25.04.21
Trödelmarkt für Kinder und Jugendliche 25.04.21
Am kommenden Sonntag bietet das Jugendzentrum Bunker in Kooperation mit dem Jugendverband Junge Gemeinschaft Leverkusen e.V. für Kinder und Jugendliche einen Online - Trödelmarkt an.
Von 13.00 – 15.00 Uhr können sich dann Leverkusener Kid` s nach Herzenzlust einen Überblick über das vielfältige Angebot verschaffen, um danach bei Interesse kräftig um die Preise zu feilschen. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhält ein Taschengeld von 5 Bunker-Dollar. Das breite Warenangebot umfasst Spielzeuge, Gesellschaftsspiele, Sportgeräte, Kleidung und Haushalts- und Technikgeräte usw.. Eine Teilnahme ist über Instagram live, YouTube, Whatsapp und Zoom möglich. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Kinder und Jugendliche.
Weitere Info`s unter 0214/41906 oder unter www.bunker-lev.de
Am kommenden Sonntag bietet das Jugendzentrum Bunker in Kooperation mit dem Jugendverband Junge Gemeinschaft Leverkusen e.V. für Kinder und Jugendliche einen Online - Trödelmarkt an.
Von 13.00 – 15.00 Uhr können sich dann Leverkusener Kid` s nach Herzenzlust einen Überblick über das vielfältige Angebot verschaffen, um danach bei Interesse kräftig um die Preise zu feilschen. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhält ein Taschengeld von 5 Bunker-Dollar. Das breite Warenangebot umfasst Spielzeuge, Gesellschaftsspiele, Sportgeräte, Kleidung und Haushalts- und Technikgeräte usw.. Eine Teilnahme ist über Instagram live, YouTube, Whatsapp und Zoom möglich. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Kinder und Jugendliche.
Weitere Info`s unter 0214/41906 oder unter www.bunker-lev.de
11.03.21
Der Bunker öffnet ab Montag, d. 15.03.21 schrittweise in den eingeschränkten Betrieb.
Wir sind täglich zu den normalen Zeiten ab 12.00 Uhr erreichbar. Erlaubt sind: 5 Besuchende im Innenbereich bei Kreativangeboten, bis zu 20 Teilnehmende bis 14 Jahre bei Sport und Bewegungsangeboten im Außenbereich. Hygienemaßnahmen sind zu beachten.
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.
Bitte beachten: Maske tragen, Eintrag Anwesenheitsliste, Abstandsgebot von 1,5 auf dem gesamten Bunkergelände.
11.02.21
Alaaf@Home - Die Mega-Online-Party für Kids und Jugendliche
Do. 11.02.21 (Weiberfastnacht) 18:00 - 22:00 Uhr
4 Stunden Live
6 Livecams
Stündliche Verlosung
04.02.21
Alaaf@Home - Die Mega-Online-Party für Kids und Jugendliche - Weiberfastnacht Do. 11.02.21
Verfolgt die Mega-Party live.
In Zusammenarbeit mit dem Musiklabel „Planettapes“ haben wir zum Karnevalsauftakt, am Donnerstag dem 11.02.2021, zwischen 18.00 – 22.00 Uhr eine „fette“ Party organisiert.Holt Euch den Stream nach Hause und seid live dabei.Sechs Livecams bringen Euch die Party in Euer Zimmer. Bei den stündlichen Verlosungen, könnt Ihr CD`s, Sport- und Lifestyle-Artikel gewinnen.
03.02.21
Folgt uns jetzt auch auf Instagram! Wir freuen uns über jeden Follower.